Swen Enderlein    * 18. Juli 1978     † 15. September 2004
 
Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen
kann steht in den Herzen seiner Mitmenschen.


 

Alles Gute im neuen Jahr!

 

 

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten ein gesundes und vor allem erfolgreiches Jahr 2015.

 

Familie Enderlein

 

 

GetzenRodeo am 25.10.2014 in Grießbach/Erzgebirge – eine tolle Veranstaltung!

 

Ein Leckerbissen für alle, die Endurocross vom Feinsten erleben wollten.

Geschätzte 10.000 Zuschauer waren gekommen, um beim Finale FIM Extrem-Endurocup dabei zu sein.

Die Veranstalter hatten sich wieder originelle Streckenabschnitte ausgedacht:

Getzenblech – Zwiebelschale – Gewürzregal – Getzenpfanne – Speckschwarte – Fettnapf – Öl-Presse – Heiße Röhre – Brutzelrand – Buttermilch-Rinne – Kartoffel-Reibe – Backstube – Ofenrohr.

Nach zwei Stunden GetzenRace wurden die zwölf besten „Getzenköche“ für das abschließende „GetzenChamp“ nominiert.

Am besten glückte der „Enduro-Getzen“ Graham Jarvis (England) vor  seinem Landsmann Jonny Walker (der Gesamtsieger des Europacups 2014 wurde) und Andreas Lettenbichler (Kiefersfelden).

Guten Appetit!

Im Gesamtergebnis 2014 konnten sich unter den ersten Zehn Marcus Kehr und Marcel Teucher als einzige Deutsche platzieren.

 

Fotos zu dieser Veranstaltung in der Galerie

 

Karin Enderlein

 

***

Rund um Zschopau und Endstand Deutsche Enduro-Meisterschaft 2014 Rund um Zschopau war wieder einmal ein Zuschauermagnet und es begann am Freitag mit dem Prolog, den der Franzose Christophe Nambotin vor dem Schweizer Jonathan Rosse und dem Erzgebirger Marco Neubert für sich entschied.

                   

Ergebnisse Rund um Zschopau 2014 im Championat

1. Christophe Nambotin #90 E1

2. Marcus Kehr          #226 E3

3. Dennis Schröter           #257 E3

4. Andreas Beier        #151 E2

5. Marco Neubert        #218 E3

7. Edward Hübner        #48 E1

11. Derrick Görner           #85 E1

12. Nick Emmrich        #131 E2

13. Jörg Haustein       #72 E1

 

Senioren (über 40 Jahre)

1. Mike Kallenbach           #789

2. Udo Grellmann        #741

3. Swen Firley               #744

 

 Sieger bei den Super Senioren (über 50 Jahre) Gunter Scheidhauer

 

Die Deutschen Meister 2014:

E1    Edward Hübner

E2    Andreas Beier

E3    Dennis Schröter

 

Fotos zu RuZ 2014 in Galerie

 

***

 

 

 

 Swens Grab 2014                 Zur Beerdigung                     Swens Beerdigung 2004

 

 

 

 

Vor 10 Jahren am 15.09. gab es einen Moment im Leben, als nach einem Anruf für einen Augenblick die Welt still stand. Als sie sich dann weiterdrehte, war nichts mehr, wie es war. In unserem Herzen und unserem Gedächtnis lebt Swen weiter. Ein Danke, wer immer noch diese Seite anklickt oder an Swens Grab tritt.

***

In stillem Gedenken

Am 29.08.2014 verstarb im Alter von 73 Jahren Horst Günther. Er war ein guter Freund von Swen und er hat viel Energie für den Zwönitzer Motorsport verwendet. An den Vorverhandlungen mit Zwönitzer Grundstückseigentümern für die Austragung der Six Days 2012 hatte er großen Anteil. Er setzte sich sich neben Gunther Illgen auch dafür ein, dass Swen auf dem Gedenkstein in Hohndorf neben verunglückten MZ-Fahrern ein bleibendes Denkmal erhalten hat (ich berichtete bereits davon). Jährlich findet dort vor "Rund um Zschopau" eine kleine Gedenkfeier statt.


Swen 2002 Deutscher Meister

(v.l. Horst Günther, Swen, Hannes Drummer)


Gedenkstein in Hohndorf



Am Gedenkstein
(2.v.l. Horst Günther )

 *** 


  www.swen-enderlein.de

***
Und immer sind irgendwo Spuren Deines Lebens,
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.
Sie werden uns immer an Dich erinnern...


***
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe,
die wir hinterlassen, wenn wir weggehen! (Albert Schweitzer)


***