Artikel vom 21.06.2010
 

6. Swen-Enderlein-Gedächtnislauf am 05.06.2010 in Zwönitz

In diesem Jahr fand der Gedächtnislauf um den Wanderpokal auf der Swen-Enderlein-Offroadstrecke des MC-Zwönitz statt.
Nach einer kühlen und regenreichen Woche setzte sich am Samstag die Sonne durch. Die Strecke war bestens vorbereitet und für das leibliche Wohl war auch gesorgt.
Der Renntag begann mit einem Prolog zur Qualifikation, den Marko Neubert #118 (KTM Sturm) vor Edward Hübner # 48 (BvZ) und Rick Gründig # 51 für sich entschied.
Bis zur Übergabe des Wanderpokals an den Sieger des Tages waren noch einige Läufe zu bewältigen.
Nach dem Prolog gingen die Kids (50 – 65 ccm) an den Start und nach 2 Läufen stand auf dem Siegerpodest Marnique Kranz aus Mülsen mit 2 Siegen ganz oben.



Bei den Quads kämpften 3 Starter um den Sieg, Martin Kunath # 48 aus Roßtal war am Ende der Favorit.
In der Gruppe Solo offen wurden 2 Wertungsläufe für die Hobbyfahrer, 2 Wertungsläufe für die Sportfahrer und ein Hardendurolauf durchgeführt.
Letzterer war das Highlight des Tages. Anspruchsvolle Streckenabschnitte waren eine echte Herausforderung für die mutigen Starter, denn nicht nur Schnelligkeit sondern auch fahrerisches Geschick bei der Bewältigung der Hindernisse war gefragt.





Marko Neubert und Edward Hübner kämpften verbissen um den Sieg und am Ende ging nach einem Fahrfehler von Edward Hübner Marko Neubert als Sieger hervor.
Obwohl beide am Ende nach Addition aller Wertungsläufe Punktegleichstand hatten, einigten sie sich, dass Edward Hübner den Wanderpokal erhalten soll.
Eine sportlich faire Entscheidung!



Die Zuschauer sahen spannende Rennen und alle waren sich einig, dass das Hardenduro Spitze war. Ein großes Lob an den MC-Zwönitz.
Hier die Ergebnislisten der einzelnen Läufe, die mir freundlicherweise von der Zeitnahme Paul zur Verfügung gestellt wurden.
Die Fotos stehen unter Galerie 6. Swen Enderlein Gedächtnislauf.
Den Fotografen der Schnappschüsse (Uhlmann, Schnabel und Bunt) auch ein großes Dankeschön!

Weitere Fotos des Tages unter Galerie 6. Gedächtnislauf


Ergebnislisten 6. Gedächtnislauf als PDF-Dateien
Ergebnis Kids
Ergebnis Quad
Ergebnis Hobby
Ergebnis Sport
Ergebnis Hardenduro
Ergebnis Prolog
Ergebnis Wanderpokal


Karin Enderlein