Artikel vom 31.10.2008
 

"Rund um Zschopau" am 25.10.2008

Für die Deutsche Meisterschaft war Zschopau die letzte Veranstaltung. In den Klassen E1 und E2 standen die Meister bereits fest, nur in der Klasse E3 wurde erst am Ende des Tages der Meister gekürt. Für die Fahrer ist es natürlich immer etwas Besonderes, den Härtetest um Zschopau zu bestehen oder zu gewinnen.

Hier die jubelnden Sieger von "Rund um Zschopau" der A-Lizenz:


Sieger E2 und Sieger Championat Marcus Kehr, Zweitplatzierter Stefan Geyer, Drittplatzierter Stefan Hau


Sieger E1 Arne Domeyer, Zweitplatzierter Mike Hartmann, Drittplatzierter Stefan Liebl


Sieger E3 Marco Straubel, Zweitplatzierter Ralf Scheidhauer, Drittplatzierter Derrick Görner

Diese Fotos wurden von Thomas Fritzsch zur Verfügung gestellt.

Die Deutschen Meister 2008 sind:
       E1: Mike Hartmann
       E2: Marcus Kehr
       E3: Marco Straubel
       (alle Fahrer Team BvZ)
       Mannschaft: ADAC Sachsen e.V.
       Glückwunsch!

In der B-Lizenz stellten wieder einmal die Fahrer aus der Region ihr Können und Durchhaltevermögen unter Beweis. Mit jeweils einem Klassensieg machten Marco Neubert (KTM Sturm) aus Affalter mit Bestzeit der B-Lizenzfahrer und Sepp Wiegand (MC Grünhain) aus Zwönitz auf sich aufmerksam. Marco kann, wenn er im nächsten Jahr in die A-Lizenz aufsteigt, seinen Klassenkollegen das Fürchten lehren. Mit seiner gefahrenen Zeit hätte er sich im Championat auf Platz 19 eingereiht. - toll gefahren und Glückwunsch!
Marco, Sepp und auch der Stollberger Fahrer Thomas Arnold, zweiter seiner B-Lizenz-Klasse, trainieren auf der Heimstrecke des MC Zwönitz, die seit 2008 Swens Namen trägt.

Hier einige eigene Fotos und Fotos von Thomas Fritzsch.













Karin Enderlein