Artikel vom 27.09.2007
 

Kielce / Polen 2007


Für Samstag und Sonntag 22. / 23.09, standen dann die Wettkämpfe an.



Das Fahrerlager war nicht auf dem Gelände der Six-Days von 2004, sondern auf einem Gelände zu einem modernen Sportkomplex untergebracht. Um das Gelände hatten sich viele Sicherheitsposten positioniert, um einen reibungslosen Verlauf der Veranstaltung zu gewährleisten. Im Juni 2008 soll es in Kwidzyn / Polen zwei Läufe zur Enduro -Weltmeisterschaft geben.
Unsere Fahrer waren motiviert, das Wetter war fantastisch und die Strecke wohl im Großen und Ganzen gut befahrbar. Am ersten Tag waren 4 Runden, am zweiten Tag 3 Runden mit je einem Crosstest und einem Endurotest zu bewältigen.
Leider hatte sich am Freitag beim Streckentest „Wurzel“ schwer verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden – Gute Besserung!
Der Samstag begann für unsere Fahrer bereits mit einem morgendlichen Reaktionstest, nach- dem sich in Marcus Jüngers Auto, in dem sich unsere Piloten befanden, ein Feuerlöscher während der Fahrt selbstständig auslöste. Christoph Seifert hatte den Test als Bester bestanden.
Am Ende des ersten Tages freute sich Stefan Hau, bester Deutscher zu sein und am zweiten Tag musste er diesen Triumph an Andreas Beier abgeben.
Udo Grellmann, der sich Chancen auf den Europameistertitel bei den Veteranen ausrechnete, musste nach dem ersten Wertungstag aufgrund eines Ausrutschers auf sein noch nicht intaktes Handgelenk den Wettkampf vorzeitig abbrechen und beendete somit die Saison mit einem dritten Platz in der EM.

Unsere Fahrer beendeten die EM mit einem 7. Platz für Andreas Beier in der E1 Junior, einem 5. Platz für Ralf Scheidhauer und einem 6. Platz für Stefan Hau in der E2 Senior, einem 4. Platz für Christoph Seifert in der E3 Senior, einem 2. Platz für Olaf Redecker bei den Veteranen, obwohl er beide Läufe als Sieger beendete und einem 2. Platz bei den weiblichen Startern für Heike Petrick.







2 Europameistertitel gingen jeweils an britische und tschechische Fahrer, je einen Europameistertitel erkämpften sich Fahrer aus Italien, Frankreich und Polen.



Als nächste Wettkämpfe stehen noch zwei Läufe zur Deutschen Meisterschaft in Streitberg und Zschopau an und der Abschluss der Saison wird für einige Fahrer der Start bei den Six-Days in Chile sein. Die Trophy -Mannschaft mit unseren zwei „WM – Erfahrenen“ Kehr und Hartmann (beide beendeten die WM mit einem 8. Platz) hat berechtigte Chancen auf einen Podestplatz.



 


Karin Enderlein