Artikel vom 25.09.2007
 

Kielce / Polen 2007

Am 22./23. September 2007 fanden in Kielce die Endläufe zur Enduro-EM statt, in der Stadt, wo vor 3 Jahren am 15.09.2004 unser Swen bei den Six-Days tödlich verunglückte.
Uns hatte schon immer die Frage beschäftigt, wie wird wohl die Unfallstelle nach 3 Jahren aussehen? Die Stelle, an der damalige Sportkameraden ein provisorisches Holzkreuz aufstellten und ringsherum Blumen und Kerzen legten.
Nach dem Angebot von Ralf Scheidhauer, mit nach Kielce zu fahren, gab es nur eine Antwort - ja -, ohne darüber nachzudenken, wie es sein wird, an die Stelle zu treten, an der vor 3 Jahren das eigene Kind tödlich verunglückte. In der Überzeugung, das Richtige zu tun, ließen wir das Holzkreuz mit dem Foto von Swen auf seinem Unglücksmotorrad anfertigen (Danke Bormi, Danke Bunt). Jetzt hat die Unglückstelle einen Namen und wir wünschen uns, dass es als Denkmal für Swen und seinem geliebten Endurosport lange erhalten bleibt.

Allen, die uns vom Deutschen Team in Kielce unterstützt haben und mit uns an die Unfallstelle gefahren sind, nochmals unseren aufrichtigen Dank!



Ein nachträgliches Danke auch an alle, die an Swen's Todestag sein Grab so zahlreich mit Blumen geschmückt haben.

 


Karin Enderlein