Artikel vom 28.08.2007
 

Offene Meisterschaft des MC-Amtsberg e.V. im ADMV am 18.08.07

Während an diesem Wochenende einige A-Lizenzer bei den Europameisterschaften in Finnland um Punkte kämpften, starteten andere „Endurochamps“  wie Kehr, Meyer, Haustein, Oestreich an diesem DM- und WM- freien Wochenende zum 3 Stunden Enduro in der Klasse 12 A-Lizenz, wobei Meyer Bert den Sieg einfuhr und Haustein und Oestreich auf die Plätze 2 und 3 verwies.

www.swen-enderlein.de

www.swen-enderlein.de


Es wurde nach folgender Klasseneinteilung gestartet:
Die Klassen 1 und 2 (50 ccm Automatik bis 65 ccm) hatten 2 Motocross-Wertungsläufe zu absolvieren.
Die Klassen 3 – 8 (85 ccm, Senioren ab 40, Senioren ab 50, Quad, Straßenenduro, Oldtimer bis 1990) fuhren ein 2-Stunden-Enduro mit Sonderprüfungen.
Bei den Senioren ab 40 siegte Andreas Cyffka vor Matthias Lehmberg und Frank Gutermuth und bei den Senioren ab 50 war wieder einmal Gunter Scheidhauer unschlagbar vor Rolf Hübler und Klaus Dietrich.


www.swen-enderlein.de

www.swen-enderlein.de


Die Klassen 9 – 12 (2 Takt und 4-Takt lizenzfrei, B-Lizenz und A-Lizenz) fuhren ein 3-Stunden-Enduro mit Sonderprüfungen, wobei in der B-Lizenz Helbig  die Nase vorn hatte.
Eine gelungene Veranstaltung!

Stand Enduro-EM:
Nach dem vorletzten Lauf zur EM belegt das deutsche Team Rang 10 und im einzelnen belegen unsere Enduristen folgende vorderen Plätze:
E1-Junior: - Beier Andreas Platz 10
E2-Senior: - Scheidhauer Ralf Platz 6, Hau Stefan Platz 7
E3-Senior: - Seifert Christoph Platz 5
E2/E3-Junior: - Petruk Kai-Arne Platz 15
Veteran: - Grellmann Udo Platz 2, Redecker Olaf Platz 3
Woman: - Petrick, Heike Platz 2

Der letzte Lauf findet am 22./23. September in Kielce statt, wo Swen am 15.09. 2004 verstarb.




Karin Enderlein