Artikel vom 19.10.2006
 

2. Swen Enderlein Gedächtnislauf am 14.10.2006 in Lugau

41 Teams, Sportfahrer und Hobbyfahrer, hatten sich am Samstag bis 9.00 Uhr auf der Lugauer Halde eingeschrieben, um an diesem Tag  beim 4-Stunden-Enduro in Gedenken an Swen ihr Bestes zu geben. Das Wetter war wunderbar, die Strecke hervorragend präpariert und die Fahrer motiviert. Die Frage, wer holt den Wanderpokal?

www.swen-enderlein.de

Pünktlich 9.00 Uhr begann das Rennen mit einem Massenstart auf der Wiese. Als Schnellster ging Bert Meier auf die Strecke, gefolgt von Tobias Auerswald.

www.swen-enderlein.de

www.swen-enderlein.de

www.swen-enderlein.de

Eine Runde war lt. Schätzung ca. 3,5 km lang. 3,5 km, die Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Motorradbeherrschung, Ausdauer und Durchhalte-vermögen  abverlangten, um die Trophäe zu erkämpfen oder einfach nur bestmöglich dabei zu sein. Die zwei Fahrer pro Team wechselten nach ca. 30 - 45 Minuten.

Auf der Strecke zeigten die Helfer des MSC Lugau und des MC Zwönitz als Streckenposten vollen Einsatz, denn so mancher Fahrer wäre ohne deren Hilfe entweder einen Streckenabschnitt nicht nach oben oder in einem anderen Streckenabschnitt nicht nach unten gekommen.

www.swen-enderlein.de

www.swen-enderlein.de

An der Stelle ein ganz großes Lob und Dankeschön an den Veranstalter MSC Lugau in Zusammenarbeit mit dem MC Zwönitz – ihre Antwort „wir haben es für Swen getan“.

Nach 47 Runden standen als Sieger Bert Meier und Ralf Scheidhauer mit
der Startnummer 46  fest, sie hatten während des ganzen Rennens die Führungsposition nie abgegeben. Der Wanderpokal geht an das Team
r + p KTM Team Sturm.

www.swen-enderlein.de

Mit einer Runde Differenz ging Platz 2 an das Team Seifert / Auerswald mit der Startnummer 205

www.swen-enderlein.de

Platz 3 mit der Startnummer 44 belegten  Uhlig / Richter mit 2 Runden Differenz.

www.swen-enderlein.de


Die drei Erstplazierten unter den Hobbyfahrern waren die Teams
            Thumser / Seidel         Startnr. 43
            Werner / Gräßler         Startnr. 22
            Friedemann / Geisler    Startnr. 40      

www.swen-enderlein.de

Für einige der gestarteten Sportfahrer wird das bevorstehende Wochenende am 21.10. bei „Rund um Zschopau“ erst die Entscheidung bringen, welchen Tabellenplatz sie in der Deutschen Meisterschaft einnehmen werden.


Karin Enderlein