Artikel vom 09.10.2005
 

1. Swen Enderlein "Gedächtnislauf" in Lugau am 08.10.05

Trotz des so traurigen Anlasses bleibt der 4-Stunden-Enduro-Lauf zum Gedenken an Swen für uns, die Organisatoren, die Fahrer, Betreuer und Zuschauer ein unvergessenes Erlebnis.

49 motivierte Teams a 2 Fahrer und ein Einzelfahrer wetteiferten bei traumhaftem Wetter, einer Top-Organisation durch den MC Lugau und auf einer sehr gut vorbereiteten Endurostrecke in Zusammenarbeit mit dem MC Zwönitz um die Plätze.

Hier die Ergebnisse des Tages ( von Daniela Paul, Race-Timing )

Jeder Fahrer, ob Endurist oder Motocrosser war mit dem Herzen dabei und hatte den Ehrgeiz, sein Bestes zu geben. Es war ein sportlich fairer Wettkampf und schon deshalb im Sinne von Swen. Die Streckenführung war sehr abwechslungsreich und selbst erfahrene Lizenzfahrer zollten Respekt.

Dass natürlich am Ende nur ein Team den von KTM gesponserten Wanderpokal in Empfang nehmen konnte, war allen klar.

Es war bis zum Abwinken ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Teams Seifert/Schröter, Meyer/Sturm und Straubel/Petruck.
Der Sieg ging an das Team Seifert/Schröter und verwies o.g. auf die Plätze 2 und 3.

Der Pokal wurde freundlicherweise von den Siegern an Harald Sturm weitergegeben und kann nun in seinem Shop besichtigt werden.
Die Siegerehrung

Ein besonderer Dank von uns an Harald Sturm, dass er es sich hat nicht nehmen lassen, mit Bert Meyer als Team zu starten.

An der Stelle sei erwähnt, dass Harald u.a. 1983 bis 1986 viermal Enduroweltmeister auf einer 250 er wurde.

Am Ende der Siegerehrung bedankten wir uns beim Veranstalter MC Lugau für sein Engagement mit einem Bild des Künstlers Walter-Heinz Glaß.

Danke nochmals an den MC Zwönitz für den Einsatz beim Streckenaufbau und an "Nobi" für die Berichterstattung während des Laufes und die richtigen Worte bei der Siegerehrung.


Danke an alle, die von nah und fern angereist waren,
um Swen diese Ehre zu erweisen.

Weitere Fotos des Tages werden wir unter Galerie Gedächtnislauf veröffentlichen.


Familie. Enderlein