Artikel vom 02.10.2005
 

DM in Streitberg am 02.10.05

Der vorletzte Wertungslauf zur Deutschen Meisterschaft und viel Schlamm in den Sonderprüfungen. Eine große Herausforderung für Fahrer und Maschinen.
Sehr gut mit den Bedingungen kamen die Erzgebirger "Stürmer" zurecht.
In der Enduro 3 wurde Marcus Kehr mit der Tagesbestzeit vorzeitig Deutscher Meister - Glückwunsch!
Christoph Seifert liegt auf Rang 2 und hat in der Gesamtwertung 20 Punkte Vorsprung auf Grellmann und Dennemoser.
In der Enduro 2 konnte Ralf Scheidhauer seinen Vorsprung in der DM-Wertung ausbauen, denn Sascha Eckert belegte mit einem Rückstand von 1.25.86 auf Ralf Rang 6 und damit führt Ralf mit 10 Punkten Vorsprung auf Sascha die DM-Wertung an, und er könnte in Zschopau auch Vize-Enduro-Champ werden.
In der Enduro 1 trennten Mike Hartmann 1.48 Sekunden vom vorzeitigen DM-Sieg. Den Tagessieg entschied Bert Meyer für sich.

Die Veranstaltung "Rund um Zschopau" verspricht also in allen 3 Klassen
und natürlich auch in den B-Lizenz-Klassen nochmals Spannung.
Bert Meyer startete übrigens am 3. Oktober zum 40. Motocross MSC Lugau in der Klasse Senioren/Gäste und konnte auch hier die zwei Wertungsläufe für sich entscheiden (siehe www.msclugau.de)


Am 8. Oktober ab 9.00 Uhr findet in Lugau der Gedächtnislauf für unseren Swen statt.


Familie Enderlein