Artikel vom 10.09.2005
 

14. Internationale Waldkappeler ADAC-Enduro-Fahrt am 4.09.2005

Ein heißes Wochenende, eine sehr gut organisierte Motorsportveranstaltung und ca. 300 Fahrer (DM, Pokal, Seitenwagen, Klassik, Senioren, Damen), die ihren Punktestand in der Einzelwertung bzw. im Championat erhöhen wollten. Spitzenreiter aller Klassen war Markus Kehr, der zum Tageszweiten, Christian Gold Klasse E1, knapp elf Sekunden Vorsprung hatte. Eine sehr gute Leistung von Ralf Scheidhauer, der Tagesdritter im Championat wurde und nun zu Sascha Eckert in der Klasse E2 einen Vorsprung von einem Punkt mit nach Streitberg (am 2. Oktober) nimmt.

Eine sehr gute Leistung brachte Christoph Seifert mit seiner viertschnellsten Zeit im Championat und damit konnte er seinen zweiten Platz in der Klasse E3 verteidigen.

Platz 2 in der Klasse E1 belegte hinter Christian Gold Andreas Beyer, der mit einem Vorsprung von wenigen hundertstel Sekunden den Tabellenführenden Mike Hartmann auf den 3. Platz verwies.

Der Sieger der ADAC-Endurofahrt Pfalz Johannes Bormann, der für das Team BvZ fährt, konnte in seiner Klasse abermals den Sieg für sich verbuchen.

Mika Saarenkoski konnte leider nicht starten, da er zur WM in Finnland ebenso schwer stürzte wie Anders Eriksson. Wir wünschen beiden alles Gute und baldige Genesung!

 


Karin Enderlein