Artikel vom 22.08.2005
 

DM und EM in Burg am 20./21.08.

In Burg fanden die letzten beiden Läufe zur Enduro-Europameisterschaft statt und gleichzeitig gingen die Ergebnisse in die DM-Wertung ein.

EM-Champion 2005 aller Klassen wurde der Österreicher Werner Müller- Gratulation an die Europameister 2005!

In der DM holten sich Mike Hartmann, Sascha Eckert und Markus Kehr die Idealpunktzahl und führen damit jeweils in ihrer Klasse die Tabelle an.

Die Härten des Reglements bekam u.a. Dirk Peter zu spüren, der wegen einer Regelverletzung aus der Wertung genommen wurde. Ein entsprechender Protest gegen diese Disziplinarmaßnahme läuft noch. Swen musste letztes Jahr in Burg eine Strafminute in Kauf nehmen, weil er noch im Halteverbotsbereich kurz angehalten hatte, um nach seiner Zeit zu schauen; dieses Jahr hätte es dafür Strafminuten hageln müssen!

 


Karin Enderlein