Artikel vom 15.06.2005
 

Motorsportereignisse im Mai

Etwas verspätet, bitte um Entschuldigung!
Beim mehrtägigen österreichischen Erzberg-Rennen vom 26. - 29.5., gekennzeichnet als das schwierigste Offroad-Rennen der Welt, standen am Ende auf dem Siegerpodest:

1. David Knight, derzeit WM-Führender Enduro 3 2. Juha Salminen, Führender beim Grand National Cross Country in den USA 3. Ralf Scheidhauer KTM Sturm, derzeit 2. in der DM hinter Sascha Eckert Herzlichen Glückwunsch, zumal von 500 gestarteten Teilnehmern 20 Fahrer das Ziel erreichten.

Das Bild wurde am 22. Mai zur Sachsenmeisterschaft in Lugau aufgenommen, als sich Ralf in der Open-Klasse auf Platz 6 behauptete.
Der Motorsportclub Lugau konnte dieses Wochenende mit der Besucherzahl zufrieden sein.

Sieger dieser Klasse war Andre Schubert vor Stefan Martius und Mario Stübner. Patrick Weigel konnte sich in der Sachsenmeisterschaft 125 ccm gegen Derrik Görner und Dominik Schunke durchsetzen. Lars Unglaub, der lange auf Platz 3 lag, war nach einem starken Rennen mit Platz 4 zufrieden.





Swen stand beim Motocross oft mit Patrick und Lars am Startgitter. Als Swen mit Motocross anfing, hatte sich Lars bereits als Motocrosser einen Namen gemacht und war für Swen ein Vorbild.

Zeitgleich zur Sachsenmeisterschaft fand in Italien am 21./22.5. der 2.Lauf zur Enduro-EM statt.
Erfolgreiche Deutsche mit aktuellem EM-Stand:
Enduro 1 Hartmann 3.
Enduro 2 Geyer 4.; Peter 10.: Decker 12.
Enduro 3 Kehr 2.; Dennemoser 5.; Seifert 11.

Allen hier genannten weiterhin viel Erfolg!


Karin Enderlein