Artikel vom 20.04.2005
 

Das Wochenende 9./10.04.

1. Clubmeisterschaft MSC Lugau



Die Crossstrecke war trotz ungünstiger Witterung Anziehungspunkt von 17 Hobby- und 14 Lizenzfahrern. Sowohl Enduristen als auch Motocrosser zeigten auf der Halde wieder einmal tolle Sprünge und testeten ihre Schnelligkeit.

Sieger Lizenz
1.Meyer, Bert;
2.Beier, Andreas;
3. Mädler, Marcel

Sieger Hobby:
1. Wildenhain, Marco;
2. Windisch, Ralf;
3. Günther, Ronny


2. 1. Lauf GCC im Tollwitzer Sandkessel



Der Sandkessel, die richtige Strecke für den Sandspezialisten und Favoriten Sandmann" Demester, Arnaud. Ein internationales Starterfeld von 600 Fahrern kämpfte in 7 Klassen um beste Platzierung, um nach insgesamt sieben Läufen eine Siegprämie zu erhalten. Es winken immerhin Preise wie einen Nissan X-Trail, ein Kawasaki MX-Motorrad, KTM und Husaberg Sportfahrerverträge, um nur einige zu nennen.

Alte Hasen der Enduroszene, wie Werner Müller, Arne Domeyer, Christoph Seifert waren gut dabei. Auch Nachwuchsfahrer wie Michael Münch (20.Klasse 3) und Sepp Wiegand (4.Klasse 6) aus Zwönitz sollten erwähnt werden. Weiterhin viel Erfolg!

Glückwunsch auch an Steffen Albrecht, der Swen während der gemeinsamen Motocrosszeit oftmals sein Hinterrad zeigte.



3. WM-Lauf in Portugal

Fünf deutsche Fahrer kämpften um WM-Punkte. So der Zwischenstand nach Spanien und Portugal aus deutscher Sicht:

E1: Hartmann, Mike 15., der übrigens nach einer extra Wertung für Nachwuchsfahrer unter 25 Jahre und WM-Neueinsteiger den 2. Platz einnimmt!
E2: Eckert, Sascha 20.
E3: Kehr, Marcus 12.

Auerswald, Tobias 23. leider vom Pech verfolgt.


Karin Enderlein