Artikel vom 30.03.2005
 

DM-Lauf in Dahlen am 26. März

Start war 8.00 Uhr Marktplatz Dahlen





Bei trockenem Wetter, aber nach dem Regen des Vortages doch schlammigen Streckenabschnitten mussten die Fahrer in jeweils 3 Endurotests und Crosstests ihr fahrerisches Können unter Beweis stellen.





Bestzeit aller Klassen fuhr Marcus Kehr (Startnr. 201) mit 34:39.66 ,
übrigens Bestzeit in der B-Lizenz fuhr Otto Freund (Startnr. 303) mit 38:58.65 (beide Team R+P KTM Sturm)

Gratulation an die Sieger der Klassen

Enduro I
Mike Hartmann (BVZ KTM Racing)
- da Saarenkoski, Mika für DM nicht gewertet wird

Enduro II
Sascha Eckert (Husaberg)

Enduro III
Marcus Kehr, der auch gleichzeitig das Championat gewann !!!

im Auftrag von Harald Sturm wurden Aufkleber zur Erinnerung an Swen
mit seiner Startnummer in dieser Saison 2005 gedruckt. Sowie beim Bert Meyer (Startnr. 46)




Bestzeiten in den sechs Tests wurden von Marcus Kehr, Mika Saarenkoski, Sascha Eckert und Marco Straubel gefahren.

Sehr gut unterwegs war Andre Decker vom KTM-Team-Musch, der einen beachtlichen 4. Platz im Tageschampionat erkämpfte und einen 6. Platz im Championat nach 2 Läufen einnimmt.

Gratulation auch an Tobias Auerswald (Husqvarna EIII) und Arne Domeyer (KTM EI), die gut in Form waren.

In der Mannschaftswertung liegt nach 2 Läufen der ADAC Enduro Junior Sachsen I vor ADAC Schleswig-Holstein.

Im Vorjahr belegte in Dahlen die Mannschaft ADAC Pfalz I mit Patrick
Heß, Swen Enderlein und Dirk Peter punktgleich mit ADAC Enduro Junior
Sachsen I den ersten Platz. An der Stelle Daumendrücken für die Mannschaften ADAC Pfalz I und II!

Für Swen war Dahlen immer eine besondere Herausforderung. Auf der Crossstrecke (siehe Bider) konnte er als Motocrosser bereits Siege einfahren. Weniger erfreulich war allerdings sein erster Kontakt mit dem Endurosport in Dahlen, als er Harald Sturm´s 125-er fest gefahren hatte. Aber der Endurosport hatte ihn doch fasziniert.

2002 wurde Swen in seiner Klasse 250 ccm 1. und im Championat nach Eriksson 2.

2003 belegte er hinter Sascha Eckert nur! den 2. Platz in seiner Klasse und im Championat.

2004 siegte er in seiner Klasse 500 ccm und wurde 3. im Championat nach Eriksson und Saarenkoski.

Wie wäre es wohl 2005 ausgegangen? . . .


Karin Enderlein