Artikel vom 28.03.2004
 
 

Nach nun vier Wettkämpfen im Wochenrhythmus neigt sich der März dem Ende zu und ich kann zufrieden auf einen gelungenen Saisonauftakt zurückschauen. Besonders das letzte Rennen in Dahlen lief wirklich nicht schlecht. Das erste mal in meinem Leben war ich in einigen Sonderprüfungen so schnell wie der amtierende Weltmeister in der 450ccm/4T - Klasse Anders Eriksson!

Das es dann am Ende nicht ganz zum Tagessieg reichte, macht mir nicht so viel aus - obwohl... . Das Ergebnis von Dahlen sieht so aus, dass Eriksson die 500ccm/4T - Klasse und die klassenübergreifende Championatswertung für sich entschied. Ich konnte jeweils Zweiter werden und damit die Führung in der Deutschen Meisterschaft über 500ccm/4T ausbauen, denn Anders wird wegen seiner schwedischen Lizenz nur für's Championat gewertet und mein Verfolger Ralf Scheidhauer wurde heute Dritter. In der Championatswertung konnte ich mich durch das Resultat in Dahlen auf die 2.Gesamtposition vorschieben. Mein Verfolger dort ist Marcus Kehr, der heute in seiner Klasse über 175ccm/2T Zweiter wurde und im Championat auf Rang vier kam. Die Klasse gewann der Finne Mika Sarenkoski. Die 125er gewinnt Teamkollege Mike Hartmann vor Bert Meyer und Dirk Peter vom Team R+P KTM Sturm. Die 250er/4T gewinnt Husky-man Sascha Eckert vor Patrick Heß und Jörg Neubert - beide Yamaha. In der 450er/4T - Klasse gewinnt ebenfalls Teamkollege Marco Straubel vor Stefan Geyer(Suzuki) und Udo Grellmann(KTM-Sturm).

Die Veranstaltung in Dahlen bestand aus 2 Tests und einer 70km langen Runde mit Wasserdurchfahrt und einigen Schlammlöchern. Die Runde wurde 3 mal gefahren. Sonst gibt es von Dahlen nichts spektakuläres zu berichten. Der nächste große Lauf wird die dritte WM-Runde in Italien in vier Wochen sein. Bis dahin liegt nicht viel an außer trainieren, trainieren, trainieren!

Swen Enderlein