Artikel vom 28.01.2004
 

Was geht im Winter?

Nach den Six Days in Brasilien hatte ich die Möglichkeit einige Bikes für die neue Saison zu testen.

Ich testete die KTM 250 EXC 2T, die 300 EXC 2T, die 450 Racing und die 525 Racing - alle Jahrgang 2004. Im Dezember gab es dann einen Leistungstest im Sportforum in Chemnitz, der den Ausgangspunkt für mein Wintertraining darstellt. Seit dem wird viel Krafttraining, viel Lauftraining und Ski Langlauf gemacht und auch jede Woche Hallenfußball gespielt.

Der erste Wettkampf ist am 7.März und bis dahin ist noch ein bisschen was zu tun. Seit Kurzem habe ich ja auch mein Trainingsmotorrad, damit ich ab Februar mehr mit dem Bike trainieren kann. Vor dem ersten Wettkampf geht es außerdem noch einige Tage mit dem Team nach Spanien zum testen.

Vielleicht klappt's dann bei all der Mühe in diesem Jahr wieder mit dem Deutschen Meistertitel und mit einigen Punkten in der Enduroweltmeisterschaft.

Bis jetzt läuft alles easy und nach Plan.

Swen Enderlein